Start Pansgrove

Züchterporträt - Pan`s Grove - Die besten Fotos

Ein idyllische Plätzchen am Waldrand gelegen ist die Heimat meiner English Springer Spaniels. Ein großer Garten, ein Welpenspielplatz und die schöne Südsteiermark um uns herum sorgt für Lebensqualität für meine Hunde und mich. Ein Zufall machte mich zum großen Fan dieser Rasse. Meine erste Hündin, ÖJCh., Dt.Ch. und Ausstellungscupsieger 1991,1992 und 1994 Doina from the Slishwood (Francis from Hasenschreck X Cloverhill Lass) öffnete mir die Welt der Kynologie. Durch sie kam ich zur Jagd und seit 1993 zur Zucht. Viel Spaß macht mir die jagdliche Ausbildung und das Ausstellen meiner Hunde auf Shows. Meine Springer sind nicht nur Champions sondern auch passionierte Jagdhunde auf Niederwildjagden, fröhliche Begleiter und angenehme Hausgenossen.

Die schönsten Momente sind für mich, wenn die Welpen mit ihrer Mutter zufrieden in der Wurfkiste liegen. Das heranwachsen der entzückenden Welpen mitzuerleben, sie zu beobachten und zu fördern ist einfach toll. Und dann kommt die nächste Herausforderung : Die Abgabe der Welpen nur in beste Hände.

 

Hier sind wir daheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pan, Gott des Waldes und der Natur

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

English Springer in der Kunst

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie alles begann

Am 20.05.1990 wurde Doina from the Slishwood "Daisy" geworfen.

Mein erster English Springer Spaniel.

Züchter: Leopold Schinnerl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vater:                                                          Mutter:

DCh (VdH),Schweizer Sieger                   Cloverhill Lass

Francis vom Hasenschreck                      A2,G2

 

 

Die besten Fotos

Foto: Illenschitz

   

 Ira

 

 

 

 

Chelsie und Johnny

 

Nach erfolgreichen Grabungsarbeiten

Ihr könnt euch was schämen !

 

 

 

von l.n.r.: Jolly Julian , Join me Jeremy, Juniper June, Jesse Jace

 

 

 

 

 

 

 

 

"Indy " jun. und "Tommy"

Möge die Übung gelingen !

"Und wer sind die beiden ?"